Herr Blum 1989

Diesmal gibt es drei Songs eines Berliner Musik/Kunst-Projektes, das hier im Podcast schon mal Thema war. Herr Blum, bestehend aus Thomas und Jürgen Wagner traten zwischen 1987 und 1998 gemeinsam auf. Drei Tapes und zwei Album sammeln die akustischen Ergebnisse dieser Arbeit. Die drei Songs hier sind im Rahmen einer Rundfunkproduktion im Frühjahr 1989 entstanden. [@wiki]

2 Gedanken zu „Herr Blum 1989“

  1. Lutz du hast damals so viel gesendet von denen. Ich erinner mich an ein Stück, es hieß glaub ich Fliegeraklarm. dieses geht mir seit dem nicht aus dem Kopf. Würde mich freuen, wenn du es reinstellen könntest oder mir zukommen lassen kannst. Ansonsten, gans da nicht auch auf DT 64 mal nen kompletten Konzertmitschnitt oder zumindest nen teil davon?
    wäre da noch an mehr interessiert

  2. Herr Blum war ein außergewöhnlich gutes Projekt. Ich habe sie mehrmals live gesehen und war stets begeistert. Danke für die mp3s, die sich zu Herrn Blum über die Website verstreuen. Auch das Interview und die darin befindlichen Titel vom Konzert im Palast der Republik sind interessant. Ist es eigentlich möglich das gesendete Konzert und die Rundfunkproduktionen von Herrn Blum über das Deutsche Rundfunkarchiv zu beziehen? Leider ist eine Recherche in den DRA- Datenbanken nur für ARD- Mitarbeiter möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.