über parocktikum.de

Playlisten – Archiv – Podcast – Wiki

Von März 1986 bis Februar 1993 gab es bei DT64 bzw. Rockradio B die Sendung Parocktikum.

Für die einen war diese Sendung ein Versuch staatlicher Vereinnahmung, für die anderen eine Gelegenheit sich über unangepasste Musik aus der DDR und dem Rest der Welt zu informieren. Zwei Drei Dekaden später bleibt in jedem Fall einiges an Material, das über dieses Webangebot zur freien Verfügung gestellt wird.

Über die durchsuchbaren Playlisten kann man sich ein Bild vom Spektrum der im Parocktikum gespielten Musik machen.

Im Parocktikum/Archiv dokumentieren Audios, Manuskripte und andere Materialien Inhalte und Hintergründe der Sendung.

Das Parocktikum/Wiki dient der Sammlung weiterführender Infos, wie Bandstorys, Tape-O-Graphien und Zeitschriftenartikel. Alle Interessenten (und Protagonisten) sind eingeladen, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Interessierte Podcast-NutzerInnen können einen Parocktikum-Feed abonnieren. Der wird inzwischen eigentlich kaum noch mit neuer Musik bespielt. In dem Feed stecken aber knapp 100 Beiträge mit Musik und Infos.
http://podcast.parocktikum.de/?feed=podcast

Das Forum zur Sendung wurde inzwischen eingestellt. Falls Interesse besteht, gibt es eine Page in Facebook.