This Pop Generation

Wie Mark Modsen in seiner Messitsch-Serie „die glorreichen Achtziger“ [@wiki] so richtig feststellte: Ab 1986 wurde die Ostberliner Indie-Szene so unüberschitlich, dass man Besetzungslisten nur als Augenblick-Aufnahmen einer sich ständig verändernden MitspielerInnen-Konstellation verstehen konnte. Eine dieser Momentaufnahmen war das Projekt „This Pop Generation“ [@wiki]. Katrin Schröder, Steve Binetti und Martin Leeder waren (aus den unterschiedlichsten Gründen) eine zeitgemässe „Experience“ der anderen Art.

Die wuchtige SoundMauer aus der sehr konkreten Binetti-Gitarre, den präziesen Leederschen Sticks/Bricks und dem abbindenden Bass von Katrin Schröder war ein idealer Hintergrund für die einfachen Popsongs aus der Feder von Binetti. Die drei Aufnahmen hier sind von der Kassette die das Trio Mitte 1987 aufgenommen hat.

Die Fotos stammen von einem Konzert auf der Insel der Jugend am 5.Juli 1987.

Share on Facebook0Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0

4 Gedanken zu „This Pop Generation“

  1. ich hab tpg mal in einem leipziger kino gesehen&heört. der binetti kam mir sehr arrogant vor….
    war da nich einer von tpg bei hard pop ????

  2. Hallo Lutz,

    ich war vollkommen überrascht etwas über meine alte Band zu finden.
    Herzlichen Dank an dich für diese Erinnerung an eine unvergessliche Zeit.
    Ich bin immer noch mit meinem Bass Spiel aktiv. Allerdings weitaus ruhiger.

    Hast du auch etwas über Cold Step??

    LG Katrin Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.